Dr. med. vet. Holger Nietz.png

Dr. med. vet. Holger Nietz

Fachtierarzt für Kleintiere
GPC in Diagnostic Imaging
GPC in Physiotherapy

Als Kind hat Dr. Nietz oft auf der Beifahrersitzbank des Praxisautos seines Vaters gesessen und bei den Besuchen alle möglichen Facetten der tierärztlichen Praxis kennen und lieben gelernt. Spätestens als er mit 5 Jahren bei einem Kaiserschnitt einer Zuchthündin assistieren durfte, schlussendlich alle Welpen am Leben waren und er als Belohnung vom Züchter fünf Mark bekam, stand für ihn fest: "Ich werde Tierarzt!". 1987 begann er an der Humboldt-Universität in Berlin sein Studium der Veterinärmedizin. Während dieser Zeit absolvierte er ebenfalls einen einjährigen Studienaufenthalt in Cambridge (GB) und legte dort 1992 das zweite klinische Examen ab. 1993 beendet er in Berlin das Studium mit dem Prädikat "Sehr Gut". 

Nach dem Studium besuchte er im In- und Ausland (Österreich, Niederlande, Großbritannien, und den USA) Seminare. Insbesondere ein mehrmonatiger Aufenthalt in den USA war ein wichtiger Meilenstein in seiner postgradualen Ausbildung. 1997 promovierte er mit einer anatomischen Arbeit über "Weiße Neuseeländer" Kaninchen mit dem Prädikat "Summa cum laude". Von 1996 bis 2006 war er Dauerhospitant an der Universitätskleintierklinik der FU Berlin. Unter Supervision von Prof. Dr. Brunnberg hat er eine profunde postgraduale Ausbildung in allen Bereichen der Kleintierpraxis durchlaufen. 2006 hat er die Prüfung zum Fachtierarzt für Kleintiere erfolgreich abgelegt. Dank entsprechender personeller und medizintechnischer Voraussetzungen konnte ab dem 01.05.2007 die Tierarztpraxis Dr. Nietz den Status Tierklinik Dr. Nietz bekommen. 

2013 machte der Tierarzt eine europäische Zusatzausbildung zum „GP cert. DI“ (vertiefen des Wissen MRT, CT, Ultraschall und Röntgen). 2016 absolvierte Dr. Holger Nietz eine weitere europäische Zusatzausbildung zum „ GP cert. Physiotherapie“.

 

Assistenztierärzte

Dr. med. vet. Antje Sens  (seit 2014 im Team) Tierärztin

Dr. med. vet. Antje Sens
(seit 2014 im Team)
Tierärztin

Lisa Schönwald  (seit 2016 im Team) Tierärztin

Lisa Schönwald
(seit 2016 im Team)
Tierärztin

Dr. med. vet. Catharina Wolff  (seit 2019 im Team) Tierärztin

Dr. med. vet. Catharina Wolff
(seit 2019 im Team)
Tierärztin

Fiene Reinert
(seit 2022 im Team)
Tierärztin

Dr. med. vet. Katrin Borasch  (seit 2021 im Team)  Tierärztin

Dr. med. vet. Katrin Borasch
(seit 2021 im Team)
Tierärztin

Fanny Stockmann
(seit 2023 im Team)
Tierärztin

 

Tiermedizinische Fachangestellte

Nadine Klatt  (seit 2001 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Nadine Klatt
(seit 2001 im Team)
Klinikmanagerin & Tiermedizinische Fachangestellte

Anna-Marie Weiß
(Seit 2018 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

Dennis Deffge
(Seit 2019 im Team)
Tiermedizinischer Fachangestellter

Tim Klatt  (seit 2005 im Team) Tiermedizinischer Fachangestellter

Tim Klatt
(seit 2005 im Team)
Tiermedizinischer Fachangestellter

Wiebke Ramm  (seit 2014 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Wiebke Ramm
(seit 2014 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

Laura Janoschka
(Seit 2023 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

 

Auszubildende 

Josephine Fabian
3. Lehrjahr

Jonas Beck
2. Lehrjahr

Tamina Dinse
1. Lehrjahr

Sabrina Peck
3. Lehrjahr

Nelly Bringmann
2. Lehrjahr

Emely Harm
1. Lehrjahr