Dr. Holger Nietz Tierarzt, Bild bitte ersetzen.jpg

Dr. med. vet. Holger Nietz

Fachtierarzt für Kleintiere
GPC in Diagnostic Imaging
GPC in Physiotherapy

Als Kind hat Dr. Nietz oft auf der Beifahrersitzbank des Praxisautos seines Vaters gesessen und bei den Besuchen alle möglichen Facetten der tierärztlichen Praxis kennen und lieben gelernt. Spätestens als er mit 5 Jahren bei einem Kaiserschnitt einer Zuchthündin assistieren durfte, schlussendlich alle Welpen am Leben waren und er als Belohnung vom Züchter fünf Mark bekam, stand für ihn fest: "Ich werde Tierarzt!". 1987 begann er an der Humboldt-Universität in Berlin sein Studium der Veterinärmedizin. Während dieser Zeit absolvierte er ebenfalls einen einjährigen Studienaufenthalt in Cambridge (GB) und legte dort 1992 das zweite klinische Examen ab. 1993 beendet er in Berlin das Studium mit dem Prädikat "Sehr Gut". 

Nach dem Studium besuchte er im In- und Ausland (Österreich, Niederlande, Großbritannien, und den USA) Seminare. Insbesondere ein mehrmonatiger Aufenthalt in den USA war ein wichtiger Meilenstein in seiner postgradualen Ausbildung. 1997 promovierte er mit einer anatomischen Arbeit über "Weiße Neuseeländer" Kaninchen mit dem Prädikat "Summa cum laude". Von 1996 bis 2006 war er Dauerhospitant an der Universitätskleintierklinik der FU Berlin. Unter Supervision von Prof. Dr. Brunnberg hat er eine profunde postgraduale Ausbildung in allen Bereichen der Kleintierpraxis durchlaufen. 2006 hat er die Prüfung zum Fachtierarzt für Kleintiere erfolgreich abgelegt. Dank entsprechender personeller und medizintechnischer Voraussetzungen konnte ab dem 01.05.2007 die Tierarztpraxis Dr. Nietz den Status Tierklinik Dr. Nietz bekommen. 

Von 2011 bis 2013 absovierte der dreifache Familienvater eine europäische Zusatzausbildung zum GP cert DI. Hier wurde vertiefendes Wissen zum Röntgen, Ultraschall, MRT und CT vermittelt und geprüft.
Seit 2016 besitzt er das Zusatz Zertifikat für Physiotherapie.

 

Assistenztierärzte

  Anja Bürmann  (seit 2010 im Team) Tierärztin

Anja Bürmann (seit 2010 im Team)
Tierärztin

  Dr. med. vet. Sabina Börner   (seit 2013 im Team) Tierärztin

Dr. med. vet. Sabina Börner
(seit 2013 im Team)
Tierärztin

  Dr. med. vet. Antje Sens  (seit 2014 im Team) Tierärztin

Dr. med. vet. Antje Sens (seit 2014 im Team)
Tierärztin

  Lisa Schönwald  (seit 2016 im Team) Tierärztin

Lisa Schönwald (seit 2016 im Team)
Tierärztin

  Luisa Koch  (seit 2016 im Team) Tierärztin

Luisa Koch (seit 2016 im Team)
Tierärztin

 
 

Tiermedizinische Fachangestellte

  Annett Janko  (seit 1994 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Annett Janko (seit 1994 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

  Nadine Klatt  (seit 2001 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Nadine Klatt (seit 2001 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

  Tim Klatt  (seit 2005 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Tim Klatt (seit 2005 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

  Susanne Ahnert  (seit 2010 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Susanne Ahnert (seit 2010 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

  Wiebke Ramm  (seit 2014 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Wiebke Ramm (seit 2014 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

  Katharina Steinborn  (seit 2015 im Team) Tiermedizinische Fachangestellte

Katharina Steinborn (seit 2015 im Team)
Tiermedizinische Fachangestellte

 

Auszubildende 

  Franziska Schröder  3. Lehrjahr

Franziska Schröder
3. Lehrjahr

  Nicolas Bünger   3. Lehrjahr

Nicolas Bünger
3. Lehrjahr

  Sarah Zerbe  2. Lehrjahr

Sarah Zerbe
2. Lehrjahr

  Clara Heinrici  2. Lehrjahr

Clara Heinrici
2. Lehrjahr

  Lina Kandzorra  1. Lehrjahr

Lina Kandzorra
1. Lehrjahr

  Anna-Marie Weiß  1. Lehrjahr

Anna-Marie Weiß
1. Lehrjahr